Die Lehrer

Karl Matthias Goebel

*1978

Gründer des Mallet Institute Düsseldorf (2012)

Co-Leiter FIM

 

Diplom Musikpädagoge
Diplom Musiker

Komponist/Arrangeur

Leiter der Studienvorbereitenden Ausbildung

Musiktheorie/Gehörbildung

 

Ausbildung:

  • Studium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Standort Wuppertal
  • Stefan Bauer / New York
  • David Friedmann / Berlin
  • Privatstudium

Die Wahl der Lehrinhalte orientieren sich an dem persönlichen Bedarf des jeweiligen Kindes und wird auch durch ein konsequentes Zusammenspiel mit dem Lehrer unterstützt. Dabei ist ein weiteres Ziel das Vorspiel des Kindes im Jahresverlauf.

Sarah-Maria Goebel

*1988

Leiterin des Mallet Institute Düsseldorf

 

„Bachelor of Music in Education“ mit den Profilen Gesangspädagogik und Elementare Musikpädagogik, Hochschule für Musik und Tanz Köln, Wuppertal

 

Die Grundlagen ihrer Gesangspädagogik sind das Atem-, Sprech- und Stimmtraining.

 

Sie leitet den Kinderchor, bietet Gesangsunterricht an und unterrichtet Eltern-Kind-Gruppen, Musikalische Früherziehung, Singen mit Kindern, Musikgeragogik (Musik mit Senioren) und Atem-, Sprech- und Stimmtraining mit verschiedensten Alters- und Berufsgruppen.



Benjamin Leuschner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benjamin Leuschner

*1978

 

• Diplom Musiker und Musikpädagoge (Studium Schlagzeug an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Standort Wuppertal)

 

• Musikverleger und -produzent (Geschäftsführung des Plattenlabels & Musikverlags „Ars Metaphonia“)

 

• freie Konzert- & Musicaltätigkeit, Workshop-Konzeptionund Stummfilmbegleitung („Duo SeidenStrasse“, Philharmonie Essen, Aalto Musiktheater, Philharmonie Köln, Black Box Düsseldorf, Disneys „König der Löwen“ & „Tarzan“)

 

• seit 2008 Lehrkraft an der Städtischen Musikschule Ratingen für Drumset, Stabspiele, Orchesterschlagwerk und Percussion-Ensemble

 

• Komponist & Arrangeur im Bereich Schlagwerk für Solo- als auch Ensembleliteratur

 

Franz-Josef Staudinger

 

 

 

 

 

 

 

 

Franz-Josef Staudinger,

*1994

erhielt mit sechs Jahren seinen ersten Unterricht in den Fächern Schlagzeug und Klavier. Bis zum Musikstudium nahm er an Wettbewerben wie „Jugend Musiziert“ teil und war Mitglied des Landesjugendorchesters NRW. Von 2013-2021 absolvierte er sein Bachelor- und Masterstudium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Standort Wuppertal, bei den Professoren Lukas Böhm und Christian Roderburg, sowie Mirek Pyschny und Mathias Haus.

Seit mehreren Jahren ist Franz-Josef in verschiedenen Ensembles in NRW tätig. Dazu zählen regelmäßige Konzerte u.a. mit dem Wuppertaler Sinfonieorchester und den Bergischen Symphonikern. Zusätzlich ist er im Bereich der Zeitgenössischen Musik beim Notabu.Ensemble Düsseldorf, sowie dem Studio Musikfabrik aktiv.

Als kammermusikalisches Projekt verfolgt er das Duo MarCello (Marimbaphon und Cello) mit Katharina Jacob.

Neben seinem künstlerischen Wirken unterrichtet Franz-Josef seit mehreren Jahren an der Musikschule Hochsauerlandkreis sowie dem Mallet-Institute Düsseldorf.